Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
"Bereits zum dritten Mal wird heuer bei der "LAJUNA – Nacht der Wiener Jugend" wieder gerockt, getanzt, kreativ gearbeitet, diskutiert und gefeiert. Am Freitag, den 30. September, wird ab 18 Uhr an über 80 Locations in ganz Wien – Parks, Jugendtreffs und auf der Straße – die gesamte Palette des Freizeitangebotes der Wiener Kinder- und Jugendarbeit für Kids, Teens und Twens präsentiert. Über 30 Vereine haben ein vielfältiges Programm zum Mitmachen und Kennenlernen zusammengestellt. Vom Rap Workshop über Kochen durch die Kontinente bis zur partyzipation reicht die Palette der spannenden Events.

"Wir wollen zeigen, was die Kinder- und Jugendarbeit in Wien leistet und dass die Kids die Angebote gern annehmen", so Jugendstadtrat Christian Oxonitsch.

Jugendarbeit hat in Wien eine außergewöhnlich lange Tradition und ist international anerkannt. Oxonitsch: "Jugend braucht altersgerechte Freizeitangebote und Unterstützung wenn es einmal nicht so gut läuft. Zudem ist in der Jugendarbeit Partizipation nicht nur ein Schlagwort. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft." [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:
http://www.wien.gv.at/rk/msg/2011/09/28004.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 28.09.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung