Veranstaltungen > Vortrag > Veranstaltung #29664

Veranstaltung:

Buchvorstellung / Gruppentraining sozialer Kompetenzen



Es ist dies ein speziell für Kinder- und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren entwickeltes Programm, welches sehr praxisorientiert gestaltet ist.
Art:
Vortrag
Freie Plätze:
Freie Plätze
Datum:
10.02.2020 Montag 19:30 bis 21:00
Ort:
VÖPP Akademie - Ecke Achamergasse
Lustkandlgasse 3-5
1090 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
Alle Menschen streben danach, von anderen positiv erfahren zu werden. Fehlen einem Kind aber soziale Kompetenzen, wird es von seiner Umwelt zumeist negativ wahrgenommen. Aus aggressiv-oppositionellem, aber auch schüchternem Verhalten können krankhafte Störungsbilder entstehen. Diese Störungen können weitreichend sein und werden in der Gesellschaft auch als sozial unerwünschtes Verhalten diskutiert.

In der Literatur sind verschiedene Ursachenmodelle über die Entwicklung von unerwünschtem Verhalten zu finden. Soziale Kompetenzen sind also durchaus beeinflussbar. Betroffene Kindern und Jugendlichen suchen Kontakt auf welche Art auf immer und fallen leider oft negativ auf. Ihnen fehlen meist Strategien, welche als positiv wahrgenommen werden.

Im in langjähriger Praxis entwickelten Trainingsmanual finden nun sowohl schüchterne, als auch aggressiv- Oppositionelle Kinder- und Jugendliche einen Ausgleich und können in ihren defizitären Bereichen nachreifen.

In vielen Themenstunden werden erwünschte Verhaltensweisen angeleitet, diskutiert und erprobt, die im Alltag eingesetzt werden können und den Kindern und Jugendlichen ermöglichen, positiv wahrgenommen zu werden.
Anmeldung:
akademie@voepp.at
https://akademie.voepp.at/anmeldung.html
Anmeldeschluss: Anmeldeschluss demnächst (09.02.2020)
Mag. Branka Jakesevic
Kosten:
VÖPP-Mitglieder € 15,00; Nichtmitglieder € 35,00 - Barzahlung vor Ort!
Wertigkeit/ Kreditpunkte/ Anrechnung:
1,5
1,5 Fortbildungspunkte für PsychotherapeutInnen
Veranstalter:
VÖPP Akademie
Akademie der Vereinigung Österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (VÖPP)

1090 Wien, Lustkandlgasse 3-5/2-4  Karte
Mobil: 0676 - 4556190Mobil: 0676 - 4556190
akademie@voepp.at
https://akademie.voepp.at/






Weitere Veranstaltungen ...


› vom Veranstalter VÖPP Akademie (4)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung