ExpertInnenSchiller Birgitta




Detail-Infos zu Birgitta Schiller, BA pth.

Kontakt:
1030 Wien, Löwengasse 2/8Karte
Adress-Info: Praxis Loewengasse
Mobil: 0699 - 12694212Mobil: 0699 - 12694212

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Angst - Panikattacken
Arbeit und Beruf
Autismus
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Chronische Erkrankungen
Emotionaler Missbrauch
Erziehungs- und Eltern-Beratung
Körper
Schmerzbegleitung
Sexueller Missbrauch
Sinn und Sinnfindung
Sozialphobie
Trauma / Belastungsstörungen
Träume und Traumarbeit

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Tiefenpsychologischer Ansatz


Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Familientherapie
Gruppentherapie

Zielgruppen:
Kinder
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Fremdsprachen:
Englisch

Zusatzbezeichnungen:
Individualpsychologie

Hausbesuche:
1020 Wien
1030 Wien
1200 Wien



Freie Plätze und Termine von Birgitta Schiller, BA pth.

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Psychotherapie Freie Plätze



Interview von Birgitta Schiller, BA pth.

F: Welche KlientInnen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Das ist sehr schwierig zu beantworten, da ich prinzipiell jeden sehr willkommen heiße.

F: Welche KlientInnen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Mit schwerer Such habe ich derzeit keine Erfahrungen, daher würde ich in diesem Fall dazu raten, sich an jemand anderen zu wenden.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Das Interesse an Menschen und die Frage nach psychologischen, vermutlich auch philosophischen Fragen, warum wir was, wie und warum machen, hat mich immer schon beschäftigt. Aber es war mir auch wichtig nicht nur zu hinterfragen und versuchen zu verstehen, sondern auch Wege aus Schieflagen oder Krisen zu finden, da ich davon überzeugt bin, dass wir so etwas wie einen Seilbsregulationstrieb in uns tragen. Nur manchmal ist dieser so blockiert, dass es einfach jemanden anderen braucht, um sich selbst wieder besser zu sehen. Aus diesen Überlegungen und auch Eigenerfahrungen, war mir irgendwann klar, dass ich das beruflich machen möchte.

F: Arbeiten Sie auch mit BerufskollegInnen oder mit ProfessionistInnen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ja, und bei Anfrage kann ich die dementsprechenden Daten sehr gerne weitergeben.

- Ernährungsberatung
- Feldenkrais
- TCM
- Psychotherapeuten anderer Methoden


F: Bieten Sie auch selbst Veranstaltungen an (Seminare, Workshops, Gruppen, Vorträge usw.)?

Derzeit nicht - Falls dies Thema werden sollte, dann werde ich dies bekannt geben.

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Ich würde sehr gerne Gruppentherapierunden anbieten

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Alles - es ist ein inneres Gefühl, das wenn das Leben im Gleichgewicht ist, präsent sein kann. Auch wenn es schwierig ist, wenn Herausforderungen bevorstehen und man vielleicht sogar Pech hat. Aber das Glück zu leben und zu spüren hat sehr wenig mit Zufall zu tun, sondern liegt ganz allein an der eigenen Arbeit an sich und der Welt.

F: Wenn Sie die berühmte "Gute Fee" nach drei Wünschen fragen würde, welche würden Sie äußern?

Leben - Lieben - Lachen



Lebenslauf von Birgitta Schiller, BA pth.




Birgitta Schiller, BA pth.

2012 - 2015Bachelorstudium der Psychotherapiewissenschaften und propädeutische Ausbildung an der Sigmund Freud Universität Wien
2012 - 2013Praktikum - Sigmund Freud Ambulanz
2013 - 2014Freizeitassistentin ÖHTB
2013 - 2015Praktikum und Beschäftigung bei der Österreichischen Autistenhilfe
2014 - 2016Besuchsdienst
2015Praktikum im SMZ-Ost auf der Psychiatrischen Abteilung - Psychotherapeutische und Sozialtherapeutische Station
2015 - 2016ÖHTB - Assistenz bei einem Lehrgang PZP - Personenzentriertes Zukunft Planen
seit 2014Fachspezifische Ausbildung an der Sigmund Freud Universität - Individualpsychologie
seit 2015Magisterstudium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Universität Wien
seit 2015Forschungsmitarbeiterin in der Qualitativen Forschungsabteilung der SFU - qualitative Bearbeitung, Auswertung und Analyse von Interviews im Themenbereich Arbeit und psychische Belastungen am Arbeitsplatz.
seit 2016Stuatusverleihung - In Ausbildung unter Supervision
seit 2016Therapeutische Tätigkeit iAuS an der Sigmund Freud Ambulanz








Sie sind hier: Therapie & Beratung

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung