top of page

Willkommen auf meiner Homepage!

ADHS Autismus HP.jpg

Dr. Marion Mitsche
Psychologin

Klinische und Gesundheitspsychologin

Wahlpsychologin aller Kassen

Arbeitspsychologin

Montag und Dienstag:

Bahnhofstraße 22, 9020 Klagenfurt, 3. Stock

Donnerstag:

Südquartier

Primuschgasse 3, 9020 Klagenfurt,

Erdgeschoß bei der Psychosozialen Betreuung Liegl und Maric

Autismus und ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Allgemeine klinisch psychologische Diagnostik,

Leistungs- und Entwicklungsdiagnostik

Autismus und ADHS  bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

div. psychologische Themen 

Dating, Kennenlernphase, Beziehung, Liebeskummer, toxische Liebe uvm.

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • zwitschern
Design ohne Titel.png

Fachgebiete

Autismus Abklärung bei Erwachsenen

ADHS Abklärung bei Erwachsenen

Depressionen, Ängste & Panikattacken

Burnout & Stress

Persönlichkeitsstörungen

Beziehung, Dating & Liebeskummer

uvm. 

zusätzlicher Schwerpunkt Kinder: 

Hochbegabung

Entwicklungs- und Leistungsdiagnostik

ADHS-,Autismus- und Wahrnehmungsförderung Verhaltensauffälligkeiten

 usw...

Psychologische Online Beratung

Psychologische Beratung und Behandlung
bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsene

Klinisch psychologische Diagnostik

Elternberatung vor einvernehmlicher Scheidung gemäß § 95 Abs.1a AußStrG

Waffenpsychologisches Gutachten:
Begutachtungsstelle des BMI für Inneres zur Erstellung der psychologischen Gutachten für die Waffenbesitzkarte (Erwerb und Besitz einer Waffe) und Waffenpass ((Erwerb, Besitz und Führen einer Waffe)


Supervision und Coaching

private und institutionelle Gutachtenerstellung

Kontakt

Psi_MitgliedsLogo_gross_rgb.jpg

Sie können mich bei Fragen und Anliegen gerne persönlich kontaktieren unter folgenden Kontaktdaten:

Montag und Dienstag:

Bahnhofstraße 22/3 

9020 Klagenfurt

Donnerstag:

Südquartier

Primuschgasse 3

9020 Klagenfurt

im Erdgeschoß bei der Psychosozialen Betreuung Liegl und Maric

Tel: +43 660 41 98 123
Mail: office@marionmitsche.at

Erfolgreich versendet.

InstahelpLogo.JPG

Ich habe mich aufgrund einer Selbstwert-Thematik an Instahelp gewandt und kann sagen, dass dies eine meiner bisher besten Entscheidungen war. Marion hat es trotz der physischen Distanz geschafft, dass ich mich von der ersten Sitzung an extrem wohl und verstanden gefühlt habe. Sie hat mir dabei geholfen, mich selbst besser zu verstehen, Erlebnisse aus der Vergangenheit aufzuarbeiten und mein Problem Stück für Stück kleiner erscheinen zu lassen. Mit unterschiedlichen Techniken, die Marion anwandte, und den Aufgaben, die ich nach den jeweiligen Sitzungen von ihr bekam, bemerkte ich Woche für Woche einen Fortschritt und ich habe mich jedes Mal auf die Sitzungen gefreut, da es für mich ein sehr positives Gefühl war, mich selbst besser zu verstehen und daran zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln. Heute - nach nur 4 Monaten - kann ich sagen, dass ich mein Problem dank Marions Hilfe super in den Griff bekommen habe und Marion mir unzählige Werkzeuge mit auf den Weg gegeben hat, die ich auch zukünftig in den unterschiedlichsten Lebenslagen nutzen kann, um an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an dich, Marion!

InstahelpLogo.JPG

Marion ist eine unglaublich herzliche und direkte Persönlichkeit mit sehr viel Feingefühl. Sie hat ein unglaubliches Gespür welche Gefühle, Intentionen und Gedanken innerhalb eines Halbsatzes stecken. Ich hab das Gefühl mit ihr endlich meine Lebensknoten lösen zu können. Danke dir Marion!

InstahelpLogo.JPG

Mitterweile arbeite ich mit Marion Mitsche seit mehreren Monaten. Es ist ihr gelungen, mich dahin zu bringen, dass ich das ursprüngliche Problem erfolgreich angehen und nachhaltig bekämpfen konnte. Frau Mitsche hat ein enormes Einfühlungsvermögen und scheint mich genau zu verstehen, das ist in jeder einzelnen Sitzung deutlich spürbar. Ich möchte gerne weiterhin mit Marion Mitsche zusammenarbeiten, weil sie die Probleme messerscharf auf den Punkt bringt, mich effektiv coachen und zur tiefen Selbstreflexion anleiten kann. Gemeinsam konnten wir mittlerweile eine Vielzahl von Themen wunderbar abarbeiten.

bottom of page