top of page

Mag. Jasmin Vink

Psychotherapeutin

Systemische Familientherapie


"Problem talk creates problems, solution talk creates solutions" (Steve de Shazer)

Steve de Shazer

DSC03900 Kopie_edited.jpg
Start: Berühmtes Zitat

PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE

Psychotherapie ist ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren zur Linderung von psychischen Erkrankungen und Leidenszuständen. Krankheiten und Symptome sind oftmals eine Folge von psychischem Ungleichgewicht und seelischen Belastungen. Resultat können sowohl psychosomatische aber auch psychische Störungen sein. Als Psychotherapeutin verfüge ich über das Handwerk, Sie in der Reduktion dieser Symptome zu unterstützen.

Darüber hinaus ist Psychotherapie auch ein anerkanntes Verfahren zur Persönlichkeitsentwicklung bzw. -reifung.

In meiner Praxis biete ich Psychotherapie für folgende Settings an: Einzel-, Paar- und Familientherapie - in deutscher und englischer Sprache.

DSC04117.JPG

EINZELTHERAPIE

Der Fokus der Einzeltherapie liegt auf dem Erfassen von schwierigen Lebenssituationen und Krisen. Eine psychotherapeutische Unterstützung umfasst das Entdecken von versteckten Ressourcen aber auch das Auflösen von starren Mustern. Psychotherapie ist nicht nur eine Methode zur Behandlung von psychischen Erkrankungen, sondern auch eine Form der Persönlichkeitsentwicklung.

PAARTHERAPIE

In Partnerschaften kommt es öfter zu Konflikten, die das gemeinsame Zusammenleben beeinträchtigen. In der Paartherapie wird der Fokus darauf gelgegt, eine bessere Kommunikation zu etablieren, gleichzeitig wird versucht Stressoren in der Beziehung zu minimieren. Gemeinsam wird eine "neue" Dynamik der Partnerschaft zu erarbeitet.

Hände halten
DSC04141_edited_edited.jpg

FAMILIENTHERAPIE

Das Hauptaugenmerk der Familientherapie liegt an der Veränderung der innerfamiliären Beziehungen. Das Aufdecken und Beseitigen von Stressoren ist ein wichtiger Bestandteil, das Ziel ist eine gelungene Beziehung aller Familienmitglieder.

JUGENDLICHE & KINDER / ELTERNBERATUNG

Die psychotherapeutische Arbeit mit Jugendlichen und Kindern liegt mir als Pädagogin und Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision besonders am Herzen. Jugendliche und Kinder benötigen in der psychotherapeutischen Arbeit ein besonderes Setting, um ihre Gefühle auf geeignete Weise ausdrücken zu können. Dabei wird der Fokus auf kreative Methoden gelegt, wie gemeinsames Malen, Spielen und Zaubern gelegt. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, neue Lösungswege für ihre Lebensgestaltung zu bekommen und ihre Sorgen und Ängste in einem geschützten Raum deponieren können.

Holz-Spielzeug-Uhr
Start: Services

KONTAKT

Therapie Augarten
Psychotherapie Praxis für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
Mag. Jasmin Vink

Karajangasse 17/28, 1200 Wien
Sandwirtgasse 8/1, 1060 Wien

+43 676 521 50 40

  • Twitter

Danke für's Absenden!

Start: Kontakt
bottom of page