HERZLICH WILLKOMMEN

 

 

Schön, das zu meiner Webseite gefunden hast.

Damit du dir ein Bild von mir machen und dich leichter entscheiden kannst, ob du bei mir richtig bist, schreibe ich dir ein bißchen was über mich.

 

Ich habe eine lange Erfahrung im psychosozialen Bereich und habe in erster Linie mit psychisch Kranken gearbeitet. Seit ca. 3 Jahren arbeite ich in freier Praxis als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision.

Mir ist bei meiner Arbeit wichtig, das ich alle Bereiche des MenschSeins berücksichtige, also neben der Psyche auch den Körper, das soziale Umfeld und Spiritualität.

So wie es meiner existenzanalytischen Ausbildung entspricht, ist es mir wichtig den Klienten zu einem freieren, sich selbst bejahenden und eigenverantwortlichen Leben zu verhelfen.

 

Meine Schwerpunkte sind:

 

 -   Bearbeitung von Krisen

-    Burn-Out und Depression

-    Umgang mit Ängsten

-    Sinnfindung

-    Neuorientierung

-    Beziehungsprobleme

-    Zwänge und Persönlichkeitsstörungen

-    Umgang mit Traumen


 

"Nur der Mut zu sich selbst wird den Menschen  seine Angst überwinden lassen"

Viktor Frankl