PsychologInnenBöhm-Schöller Johanna




Zurück zu allen Suchergebnissen

Lebenslauf von Mag. Johanna Böhm-Schöller




Mag. Johanna Böhm-Schöller

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin.
Geboren bin ich 1962 in Salzburg (Land), lebe und arbeite aber schon viele Jahre in Wien. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Psychologiestudium Uni Wien, Sponsion zur Magistra rer.nat. Klinische- und Gesundheitspsychologin
Klientenzentrierte Psychotherapeutin in freier Praxis,
von 2004 bis 2008 Assistenz-Mitarbeit in der ÖGWG
Trainerin im Bereich Driver Improvement für das Kuratorium für Verkehrspsychologie
Zusatzqualifikation als Wirtschafts- und Persönlichkeitscoach.

Berufliche Schwerpunkte in der Arbeit mit Menschen, die sich in sozialen, beruflichen oder persönlichen Sackgassen bzw. an wichtigen Wendepunkten in ihrem Leben befinden im Einzelsetting, Gruppen oder Paararbeit. Krise als Chance sich sein "eigenes" Leben -erstmals- als etwas Einzigartiges, Wertvolles anzueignen.

Spezielle Erfahrungen in den Bereichen Sucht (Prävention) in den verschiedensten Ausprägungen, Angst und Panikattacken, soziale Phobien, Depressionen, Arbeitsunzufriedenheit.
Fort- und Weiterbildung in Psychotraumatologie (EMDR) sowie in übertragungsfokusierter Psychotherapie (TFP) für Menschen mit Borderline- und narzisstischen Persönlichkeitsstörungen.





Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung