"Greif nach den Sternen, gib acht auf die Strasse"
sagt ein altes griechisches Sprichwort.

Wie oft machen wir das eine ohne das andere zu berücksichtigen? Und wie oft wundern wir uns dann, wenn es nicht gelingt, was wir uns vorgenommen haben?

Trotzdem versuchen wir, mit den selben Mitteln immer wieder andere Ergebnisse zu erzeugen und erfinden neuerlich die bereits bekannten Antworten.

"Wenn du andere Antworten haben willst, dann stelle andere Fragen"
sagte Bill Gates in einem seiner Vorträge.

Sein Beispiel deutet auf die vielen Möglichkeiten hin, die anfangs als unmöglich erschienen aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt verwirklicht werden konnten.

Manchmal sind wir so stark in unserer eigenen Welt gefangen, dass wir andere Optionen nicht einmal wahrnehmen können.

Trainings, Ausbildungen, Coaching, Psychotherapie und Aufstellungen schaffen in verschiedenen Kontexten, mit unterschiedlichen Zielsetzungen Rahmenbedingungen, in denen jeder für sich neue Alternativen entdecken und integrieren kann.

StartseiteImpressumKontakt